anDOCKen: Gauge Trio feat. Paloma Seeger

2022DI04OKT19:30anDOCKen: Gauge Trio feat. Paloma SeegerKonzertserie kuratiert von Thomas Goschat19:30(GMT+02:00) DOCK 04., Villacher Straße 16-18, 9020 KlagenfurtCategory #1MusikTickets

anDOCKen Gauge

Eventdetails

anDOCKen mit dem Gauge Trio

Der Kulturverein Dock04 in der Hafenstadt Urban Area startet mit 4. Oktober 2022 eine brandneue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „anDOCKen“. Deutschsprachige Liedermacher:innen stehen 14-tägig im Mittelpunkt des Geschehens. Die Reihe wurde vom Kärntner Liedermacher Thomas Goschat initiiert und wird auch von ihm kuratiert.
Sein Anliegen ist es den Musiker:innen die etwas zu sagen haben in Klagenfurt eine Bühne zu geben. „Bei Veranstaltungen, wo die musikalische Darbietung zur Nebensächlichkeit verkommt, erfahren gerade Künstler:innen dieses interessanten Genres wenig bis gar keine Aufmerksamkeit. Unter Wertschätzung verstehe ich etwas anderes“, weiß Goschat aus eigener Erfahrung. „Darum möchte ich mit „anDOCKen“ einen Rahmen öffnen, der sowohl dem Publikum als auch den Darbietenden unvergessliche Momente beschert.“
Einzigartigkeit ist oft verbunden mit Neuem, Originalem und Originellem. Daher werden in dieser Veranstaltungsreihe nur Künstler:innen zu Wort kommen, die ihre eigenen Gedanken und Themen in Musik kleiden. „Cover-Bands hörst du sowieso an allen Ecken“, so der Liedermacher im O-Ton.

Am 4. Oktober 2022 dockt das Gauge-Trio feat. Paloma Seeger im Theater in der Hafenstadt an. Gerald Gaugeler war in zwischen 1986 und 1996 mit mehreren Austro-Pop Hits in der Austria Hitparade vertreten. Er lebt in Radenthein in Kärnten und hat nach einer berufsbedingten Pause von gut zwei Jahrzehnten sein musikalisches Schaffen wieder aufgenommen. Unverändert kraftvoll wie mit den Hits von einst präsentiert sich „der Gauge“ heutzutage. Seine unverwechselbare Stimme ist ein paar Nuancen rauher und seine aktuellen Lieder wieder einmal „hitverdächtigt“. Am 4.10. hört ihr beides, die alten „Hadern“ und die Neuen.

Mehr anzeigen