Wenn die Beziehungskerze brennt

2023FR09JUN20:00Wenn die Beziehungskerze brenntmit Christian Hölbling und Brigitte Soucek20:00(GMT+02:00) DOCK 04., Villacher Straße 16-18, 9020 KlagenfurtCategory #1KleinkunstTickets

Eventdetails

Es ist das erste Zwei-Personen-Stück des Kabarettisten Christian Hölbling, für das er Text und Musik beigesteuert hat, und gleichzeitig die erste Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Sängerin Brigitte Souček. Die musikalischen und komödiantischen Gemeinsamkeiten – Souček war unter anderem viele Jahre im Wiener Kabarett Simpl engagiert – führten zu einem heiter-flockigen Stück über allerlei Beziehungswirrungen in Form einer „Bar-Therapie“. Als Bar-Pianist fungiert Fabian Mang.

Zum Inhalt:
Susanne wurde von Andreas als Sängerin für seine Hotel-Bar engagiert. Beide haben eigentlich gerade die Nase gestrichen voll vom Thema Beziehung. Beide haben so ihre Geheimnisse. Und dann sollen sie ausgerechnet ein Liederprogramm unter dem Motto „I Can’t Give You Anything But Love“ machen. Gemeinsam. Eine schwere Prüfung….zumal sie einander auch nicht ganz grün sind. Doch zwischen Probe und Auftritt kommen sie ins Gespräch. Ist Andreas wirklich so blöd, wie es scheint, und wenn ja, warum kann er dann solche tiefgründigen Lieder schreiben? Und warum tritt die Therapeutin Susanne in einer Bar auf? Was sind das überhaupt für Therapien, die sie da mit Frauen macht? Ein Abend mit viel Musik und mindestens einer Überraschung.

Mehr anzeigen