Eine Küche aus längst vergangener Zeit. Eine Räucherkammer inmitten der Stadt.

Seit Jahrhunderten war der Lendhafen Handelsplatz der Schiffer und Flößer, die auch verpflegt werden mussten. Mit dem Bau der Villacher Straße verlor der Wasserweg an Bedeutung, sodass das im Hafen gelegene Gasthaus eine Ebene höher an die Villacher Straße 18 wanderte.

Hier gab es bis in die 80iger Jahre ein beliebtes, tradtionelles Wirtshaus mit klassisch bürgerlicher Küche. Gekocht wurde am schmiedeeisernen Herd, der auch als Heizung und zum Selchen in der anschließenden Räucherkammer verwendet wurde.

Wir haben dieses Schmuckstück eines Herdes renoviert und auch die Räucherkammer wieder Instand gesetzt.

Hier – im Herzen der Hafenstadt – wird wie früher ohne Strom gekocht. Hier werden die Produkte der Hafenstadt kitchen entworfen und entwickelt. Hier kochen unsere Köche und Gastköche für unsere Dinner Clubs, während die Gäste auf der Küchenbank bei einem Schnapserl zusehen können. Hier wird unser hauseigenes Pastrami eingesurrt und geräuchert.

In einer unvergleichlich authentischen Atmoshäre, die uns inspiriert und beflügelt, unsere Küche zu entwickeln.