Marie & Luise

2023SA10JUN20:00Marie & LuiseNACHHOLTERMIN anDOCKen - Serie 2 Episode 5Das Konzert wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir bitten um Verständnis.20:00(GMT+02:00) DOCK 04., Villacher Straße 16-18, 9020 KlagenfurtCategory #1MusikTickets

Marie & Luise

Eventdetails

Marie & Luise meet Ana Laura Domínguez
Liedermacherin Marie-Therese Vollmer und ihre Gitarre Luise verbindet sehr viel mit den Brettern des DOCK04. Auch das Release ihres Debüt-Albums doppelleben haben sie im vergangenen Jahr hier gefeiert. Es ist zudem der Ort, an dem sie die vielseitige Cellistin Ana Laura Domínguez kennenlernten, mit der sie seither schon einige schöne Stationen bespielt haben.
Mit ihrem ersten gemeinsamen Song Ich hab was dagegen standen sie 2022 im Finale des FM4 Protestsongcontests im Wiener Rabenhof Theater. Beim Internationalen Frauentag traten sie in Klagenfurt mit ihrem eigens für die Veranstaltung komponierten Stück Viva la vulva in Erscheinung. Es folgten Auftritte im kulturhof:villach und bei den Klagenfurter DonnerSzenen.
Nun kehren sie zusammen dorthin zurück, wo ihre gemeinsame Reise begann.
Das Programm des Abends wird teils als ‚Duo’ von Marie Luise, und teils mit großartiger Cello-Begleitung gestaltet.

Mehr anzeigen